Das zweite Lied der Seele

Ich stelle in Bildern das zweite Lied unserer Seele dar – denn tief in unserem Inneren spielt neben unserem menschlichen Lied noch ein zweites. Dieses zweite Lied überlagert unser tiefstes Ich und bestimmt, wie wir fühlen, reagieren und andere Menschen sowie unsere Umwelt erfahren. Das zweite Lied führt dabei zu Missempfindungen und Missverständnissen, die sich nach einiger Zeit in körperlichen und seelischen Problemen äußern.

In der Homöopathie wird eine Lösungsmöglichkeit angeboten, wenn man es schafft das zweite Lied im Inneren zu identifizieren – durch die Gabe es Mittels, welches das zweite Lied repräsentiert, finden wir wieder zurück zu unserer menschlichen Mitte und werden nicht mehr durch Herrschaft des zweiten Liedes bestimmt. So gelangen wir zu seelischer und auch körperlicher Gesundung.

Die Homöopathie unterteilt die Mittel der geistig-seelischen Natur des zweiten Liedes dabei in drei Naturreiche: Mineralien, Pflanzen und Tiere. Die Kunst eines Homöopathen besteht darin, das spezifische zweite Lied des Patienten zu erkennen und damit das richtig Mittel aus diesen drei Bereichen zu wählen, was zu einer Gesundung des Menschen als Gesamtheit führt.

Derzeit konzentriere ich mich auf den Bereich Insekten und habe mehrere „Insekten-Lieder“ in meinen Bildern festgehalten.